• Kunstrasen Sommer
  • Luftaufnahme
  • Vereinsheim Aussen
  • Erste Mannschaft 2017/2018
  • Kunstrasen in Richtung Ort
  • Kunstrasen in Richtung Wald
  • Kunstrasen in Richtung Schule
  • Erste Mannschaft 2016/2017
  • KunstrasenWinter
  • Jahresfeier im 80er Style

Aufstieg in die Kreisliga B perfekt

Am vergangenen Sonntag (03.06.2018) stand für die Erste Mannschaft das letzte Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft von der Eintracht aus Wihl an. Bei einem Sieg konnte die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga B gefeiert werden - das sollte genug Motivation für die Mannschaft bedeuten.

Es wurde direkt das Tempo angezogen, denn man wollte so früh wie möglich in Führung gehen. Jedoch wurden einige Situationen und Zweikämpfe zu übermotiviert angegangen, sodass auch gute Möglichkeiten teils leichtfertig vergeben wurden.

Die Mannschaft musste ihr Spiel ruhiger und durchdachter angehen. Kurz darauf konnte dann auch in das erlösende 1:0 erzielt werden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sowie einem Doppelpass konnte schließlich Adrian Malzacher den Ball im Tor zappeln lassen.

Per Doppelschlag von Adrian Malzacher und Patrick Sachs in der 30. und 32. Spielminute konnte auf 3:0 erhöht werden.

Nach der Halbzeitpause wollte man ebenso zielstrebig auftreten und den mitgereisten Fans ein gutes Spiel bieten.

Wieder durch zwei Tore von Adrian Malzacher in der 51. und 62. Spielminute und Sebastian Wiedemann in der 75. Spielminute war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt zum 7:0 in der 90. Spielminute setzte Adrian Malzacher mit seinem fünften Tor.

Somit konnten wir drei weitere Punkte einfahren und ungeschlagen den Wiederaufstieg in die Kreisliga B feiern. Wir danken allen treuen Fans für die Unterstützung während der Saison und bei diesem letzten Saisonspiel. Die Mannschaft feierte zunächst noch in Wihl weiter, ehe es gegen den späten Nachmittag wieder nach Todtmoos ging und zuerst ein Autokorso veranstaltet und später zu Fuß das Dorf unsicher gemacht wurde.

Mit diesem letzten Spiel endete auch die Spielerkarriere von Philipp Schrieder beim SV Todtmoos, welcher seit nunmehr 13 Jahren in der Ersten Mannschaft aktiv war und folgedessen eine Ära mitgeprägt hat. Mit ihm verlieren wir einen stets zuverlässigen und geschätzten Sportkameraden. Wir wünschen Philipp für die Zukunft alles Gute und hoffen, ihn ab der neuen Saison dann als "Fan" begrüßen zu können.

Spielbericht Fupa:
https://www.fupa.net/spielberichte/eintracht-wihl-sv-todtmoos-5595636.html

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 38

Woche 195

Monat 597

Insgesamt 8694

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sponsoren des SV Todtmoos 1926 e.V.

SVT@Instagram